Die Ortsdatenbank ist eine von dieser Liste gesonderte unabhängige zusätzliche Datenbank. Jeder Eintrag in dieser Ortsdatenbank enthält die folgenden Felder:
Feld | Inhalt |
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Name | Eindeutiger Name des Orts |
GOV-ID | Kennung des Orts im GOV |
Koordinaten | Längen- und Breitenangabe des Lage des Orts auf der Erde |
Abkürzung | Kürzel für den Ort |
Zu jedem Ort in einer Kartei sucht Omega anhand des Namens einen Ort in der Ortsdatenbank. Daher müssen die Namen der Orte in der Kartei und in der Ortsdatenbank jeweils eindeutig und identisch sein. Verschiedene Orte gleichen Namens müssen in der Kartei und in der Ortsdatenbank durch zusätzliche Angaben unterscheidbar gemacht werden (Beispiel: Neunkirchen und Neunkirchen/Nahe).
Jede Kartei hat eine eigene Ortsdatenbank. Es ist vorgesehen, dass sich in späteren Versionen mehrere Karteien eine Ortsdatenbank teilen oder dass sich Datensätze aus einer Ortsdatenbank in eine andere übertragen lassen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir es also mit insgesamt drei unabhängigen Datenbanken zu tun haben:
Die ersten beiden sind über den Ortsnamen miteinander verknüpft und die letzten beiden über die GOV-ID.