Omega-Einstellungen

Omega Classic

Diese Einstellungen beziehen sich auf die klassische Benutzeroberfläche. Änderungen in diesem Abschnitt werden erst beim nächsten Start von Omega Classic wirksam.

EintragBedeutung
ß-GroßschreibungDarstellung des ß in großgeschriebenen Nachnamen als ß oder als SS (aus dem Nachnamen Groß wird GROß bzw. GROSS).
BenutzerniveauJe höher das eingestellte Niveau, desto weniger Bedienhinweise gibt Omega und desto weniger Sicherheitsabfragen werden gestellt. Verwenden Sie den Expertenmodus nur mit großer Vorsicht, da auf diesem Niveau auch gefährliche Operationen wie beispielsweise Löschen ohne Nachfrage ausgeführt werden.
FarbschemaAuswahl verschiedener Farbschemata für die Eingabefelder in Omega Classic.
Akustisches SignalStellt den Signalton in Omega Classic an oder ab.
Doppelklick / msZeit, die zwischen zwei Mausklicks höchstens vergehen darf, damit diese noch als Doppelklick erkannt werden.
[i]-Knopf-DetailsDer Schnellzugriff [i] (Informieren) auf der Karteikarte in der klassischen Benutzeroberfläche zeigt bei der Einstellung aus Einstellungen ein Familienblatt gemäß den Omega-Einstellungen zu Auswertungen an. Bei der Einstellung maximal wird dagegen die maximal verfügbare Information zu der Karteikarte ausgegeben.