Daten organisieren

Dieses Tutorial beschreibt die Schritte, mit denen Sie Ihre familienkundlichen Daten organisieren und eine Kartei anlegen.

  1. Navigieren Sie in der Baumsicht des Navigators zu den Datenquellen.
    So wird's gemacht...
  2. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten in der Datenquelle Meine Omega-Daten ablegen wollen, können Sie gleich zu Schritt 5 gehen.
  3. Ansonsten entscheiden Sie, in welchem Ordner auf Ihrer Festplatte oder im Netzwerk Sie Ihre familienkundlichen Daten ablegen wollen, und fügen Sie diesen den Datenquellen hinzu.
    So wird's gemacht...
  4. Klicken Sie mit der Maus auf die Datenquelle, drücken Sie dann die Taste F2, um der Datenquelle einen einprägsamen Namen zu geben.
  5. Fügen Sie der Datenquelle eine neue Kartei hinzu.
    So wird's gemacht...
  6. Klicken Sie auf das Pluszeichen vor der neu hinzugefügten Kartei, um die Arbeit in der Kartei zu beginnen.